Über uns

Unser Gospelchor VOICES OF HOPE startete als Versuchs-Projekt interessierter Sängerinnen und Sänger unter unserer dynamischen Chorleiterin Annemarie im Herbst 2013.

Inzwischen ist unser Gospelchor fest etabliert und umfasst knapp 30 Sängerinnen und Sänger von jung bis alt, in den vier Singstimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Unsere Sängerinnen und Sänger kommen zum Teil aus den beiden Hamburger Gemeinden der Selbständigen Evangelisch-lutherischen Kirche (SELK), aber auch aus dem näheren und weiteren Freundes- und Bekanntenkreis, aus Hamburg-Hohenfelde und Umgebung.

Unsere Heimat haben wir als Gospelchor in der ev.-luth. Zionsgemeinde in Hamburg-Hohenfelde. Dort wird geprobt und auch von Zeit zu Zeit der Gottesdienst musikalisch mitgestaltet.

Mindestens einmal pro Jahr treten wir mit unserem Repertoire in einem Konzert auf, manchmal alleine, manchmal zusammen mit befreundeten Chören. Zu unseren Konzerten ist jeder herzlich eingeladen, insbesondere auch Angehörige und Freunde!

Als Gospelchor haben wir nicht nur Freude an der mitreißenden Musik, auch die Songtexte sind uns wichtig. Sie sprechen von der Guten Nachricht Gottes für uns Menschen, die Grund zur Hoffnung gibt. (Darum auch VOICES OF HOPE - Stimmen der Hoffnung ...)

Um diese Gute Nachricht geht es auch in kleinen Kurzandachten oder Gebeten, mit denen wir unsere Proben beginnen.

Lust bekommen, bei uns mitzumachen?

Erfahre auf den anderen Seiten, was wir für Musik singen, wann Du uns zum nächsten Mal hören kannst, oder wie Du bei uns mitsingen kannst!

Wir freuen uns auf Dich!

© 2019 Gospelchor Voices of Hope | Wandsbeker Stieg 29c | 22087 Hamburg-Hohenfelde
Tel.: +49 (0)40 255 316 | E-Mail:
info@voicesofhope-hamburg.de